Herbstfest 17.10.2011


Auch das ist eine echte Tradition geworden - am zweiten Wochenende im Oktober strahlte die Sonne vom blitzblauen Himmel: Kaiserwetter vom Feinsten! Hunderte von Gästen strömten zum Herbstfest 2011 an die Barbarossahöhle. Es stand unter dem Motto "Alles rund um die Kartoffel".

Aus diesem Grund empfing unser Kaiser Barbarossa eine ganz besondere Majestät: die Heichelheimer Kartoffelprinzessin! Es war ein großes Vergnügen für den Rotbart, die sympathische Prinzessin durch sein unterirdisches Reich zu führen. Auf keinen Fall durfte ein Erinnerungsfoto am steinernen Thron fehlen.


Im Außenbereich herrschte wieder buntes Markttreiben mit verschiedenen Ständen.

Am Nachmittag erfolgte dann der offizielle Empfang der Kartoffelprinzessin durch Kaiser Barbarossa und unsere Kloßmarie.

Beim großen Kartoffel-.Quiz wurde der Kartoffelbaron gekürt und natürlich gab es wieder ein themengebundenes Programm vom Höhlentheater Barbarossa.

           
Volltextsuche
Newsletteranmeldung
Name:
eMail:

Am 15. April 2014 um 16 Uhr erfolgte im Beisein unserer Landrätin Frau Antje Hochwind der ...

  Die „Arbeitsgemeinschaft Geoparks in Deutschland“ der Fachsektion Geotop der ...

© Barbarossahöhle
Diese Site nutzt Google Analytics.
Mit dem Anklicken weiterführender Menüs erklärt
sich der Benutzer damit einverstanden (siehe auch Impressum).